Predigten

Jacqueline Walcher-Schneider im Dez 2022

Jacqueline Walcher-Schneider ist 14-fache Schweizermeisterin im Turmspringen sowie Olympia- und WM-Finalistin. An der Weltmeisterschaft zerbricht sie beinahe am riesigen Druck. Aus einer eindrücklichen Gottesbegegnung wird eine persönliche Beziehung. Auf frische und ermutigende Art zeigt sie auf, wie Gott frei und sicher macht.

Video:

JWS
 

Ich heiratete meinen Ex-Mann

Talk mit Monica Masi am 21.11.2021

Traumhochzeit in Venedig. Dann folgt allzu rasch die grosse Enttäuschung und schliesslich sogar die Scheidung. Nun wird Monica Masi von einer neuen Liebe überrascht.

Eine Geschichte darüber, wie Gott in zerbrochene Herzen hineinwirken und aus Scherben ein Kunstwerk herstellen kann.

Monica Masi nimmt uns mit auf ihre Reise zum Thema Kommunikation, Vergebung und Neuanfang. Sie lebt mit ihrem Mann Stefan und den gemeinsamen Kindern im Aargau, ist Referentin und Autorin des Buches „Ich heiratete meinen Ex-Mann“.

Monica Masi
 

Im Jahr 2020 stellten wir in unregelmässigen Abständen Videopredigten online. Hier sind sie:

Verhältnismässig

Was für Wörter!? (1/3)
Sonntag, 21. Juni

Solidarität

Was für Wörter!? (2/3)
Sonntag, 2. August

Contact Tracing

Was für Wörter!? (3/3)
Sonntag, 6. September 

 

Während der Corona-Zeit haben wir viele Video-Predigten zu unsere Serie Hope 2020 ausgestrahlt. Hier sind sie:

Hoffnung KONKRET
Teil 1: Gutes erwarten

Hoffnung KONKRET
Teil 2: Vertrauen

Hoffnung KONKRET
Teil 3: Durehebe

 

Und JETZT?
Demut, Mut, Freimut; Sonntag, 7. Juni

Im Bild Gottes...
Muttertag 2020

 

Verschwörung im Garten
Palmsonntag 2020

Leben im Garten
Ostern 2020

 

Dominant oder Relevant
(Emmaus-Jünger)

Auf was setzt du deine Hoffnung?
(Erster Sonntag ohne Gottesdienst)

 

_____________________________________________________________________________________________________

Ein Highlight im Jahr bildet sicher unser Church-Brunch im Advent. Hier sind die Referate der letzten Jahre: 

Franz Gfeller

erzählt anlässlich des Church-Brunchs vom 8. Dezember 2019 von seiner Nahtod-Erfahrung.

...Niemals hätte der Unternehmer aus Worb BE gedacht, so bald seinem Schöpfer zu begegnen. Wie aus heiterem Himmel erleidet er im Januar 2016 auf dem Bahnhof einen Herzstillstand. Fast zwei Stunden dauert die Reanimation, trotz intensiver Betreuung geben ihn die Ärzte fast auf. Sollte er überhaupt noch erwachen, müsste mit schwersten Hirnschädigungen gerechnet werden. Doch nach drei Tagen geschieht das Wunder: Franz Gfeller wacht auf...

Heinz Bossi

Hier findest du den Lebensbericht von Heinz Bossi, anlässlich des Church-Brunchs vom 9. Dezember 2018.

Von den Eltern als Kleinkind weggeben, wuchs Heinz Bossi als Pflegekind an verschiedensten Orten auf. In den vielen Veränderungen, den wechselnden und fehlenden Beziehungen erlebte er die stabilisierende Kraft der inneren Beziehung zu dem Gott, von dem die Bibel berichtet. Im ersten Beruf klassischer Sänger und Pianist, wurde Heinz Bossi später Leiter einer Freikirche. Er ist mit Christa verheiratet und hat zwei erwachsene Pflegetöchter sowie eine eigene Tochter.

 

Freie Christengemeinde Buttikon
Kantonsstrasse 15
CH - 8863 Buttikon

Telefon +41 (0)55 444 30 07
E-Mail info@fcgb.ch
> Wegbeschreibung

 
© 2016 Copyright, Inhalt und Redaktion by Freie Christengemeinde Buttikon