Predigten

Lebensgeschichte von Walter Conzett (3. Dezember 2023)

Walter Conzett ist verheiratet mit Agnes, Vater und Grossvater, Pastor, Erwachsenenbildner und Coach. Und ohne Jesus wäre er schon längstens tot. Walter Conzett musste vom Tag seiner Geburt an ums Überleben kämpfen. Und er hat nicht nur überlebt, sondern er ist auf seiner Reise sogar glücklich geworden. Im Talk mit Josua Haller erzählt er seine Geschichte.

____________________________________________________________________________________________________

Die Geschichte vom Elefant (2. Juli 2023)

Anhand der Parabel von den blinden Männern und dem Elefanten zeigt Josua Haller auf, was das Christentum so einzigartig macht. Er erzählt, wie sich sein Glaube praktisch auf das Leben auswirkt und wie wir auf ganz einfache Art mit Gott in Beziehung treten können.

Josua ist verheiratet mit Elisa und wird im Sommer zum zweiten Mal Daddy. Er ist Pastor der Freien Christengemeinde Buttikon, Primarlehrer in Siebnen und wohnt mit seiner Familie in Benken SG.

Josua
 

____________________________________________________________________________________________________

Zoë Bee im April 2023

Zoë Bee war eine Ruhelose. Sie beschäftigte sich jahrelang mit Schamanismus und vielen esoterischen Lehren. Aber die innere Leere holte sie immer wieder ein. Am Tiefpunkt ihrer Verzweiflung erlebte sie ein Wunder, das ihr Leben komplett auf den Kopf stellte.

Bist du auf der Suche nach dem Sinn des Lebens? In diesem Talk findest du Hoffnung und liebevolle Antworten.

Zoë Bee lebt im Zürcher Oberland und ist Autorin des Buchs «Lichtfängerin. Mein langer Weg von New Age nach Bethlehem».

ZB
 

Ich heiratete meinen Ex-Mann

Talk mit Monica Masi am 21.11.2021

Traumhochzeit in Venedig. Dann folgt allzu rasch die grosse Enttäuschung und schliesslich sogar die Scheidung. Nun wird Monica Masi von einer neuen Liebe überrascht.

Eine Geschichte darüber, wie Gott in zerbrochene Herzen hineinwirken und aus Scherben ein Kunstwerk herstellen kann.

Monica Masi nimmt uns mit auf ihre Reise zum Thema Kommunikation, Vergebung und Neuanfang. Sie lebt mit ihrem Mann Stefan und den gemeinsamen Kindern im Aargau, ist Referentin und Autorin des Buches „Ich heiratete meinen Ex-Mann“.

Monica Masi
 

Im Jahr 2020 stellten wir in unregelmässigen Abständen Videopredigten online. Hier sind sie:

Verhältnismässig

Was für Wörter!? (1/3)
Sonntag, 21. Juni

Solidarität

Was für Wörter!? (2/3)
Sonntag, 2. August

Contact Tracing

Was für Wörter!? (3/3)
Sonntag, 6. September 

 

Während der Corona-Zeit haben wir viele Video-Predigten zu unsere Serie Hope 2020 ausgestrahlt. Hier sind sie:

Hoffnung KONKRET
Teil 1: Gutes erwarten

Hoffnung KONKRET
Teil 2: Vertrauen

Hoffnung KONKRET
Teil 3: Durehebe

 

Und JETZT?
Demut, Mut, Freimut; Sonntag, 7. Juni

Im Bild Gottes...
Muttertag 2020

 

Verschwörung im Garten
Palmsonntag 2020

Leben im Garten
Ostern 2020

 

Dominant oder Relevant
(Emmaus-Jünger)

Auf was setzt du deine Hoffnung?
(Erster Sonntag ohne Gottesdienst)

 

_____________________________________________________________________________________________________

Ein Highlight im Jahr bildet sicher unser Church-Brunch im Advent. Hier sind die Referate der letzten Jahre: 

Franz Gfeller

erzählt anlässlich des Church-Brunchs vom 8. Dezember 2019 von seiner Nahtod-Erfahrung.

...Niemals hätte der Unternehmer aus Worb BE gedacht, so bald seinem Schöpfer zu begegnen. Wie aus heiterem Himmel erleidet er im Januar 2016 auf dem Bahnhof einen Herzstillstand. Fast zwei Stunden dauert die Reanimation, trotz intensiver Betreuung geben ihn die Ärzte fast auf. Sollte er überhaupt noch erwachen, müsste mit schwersten Hirnschädigungen gerechnet werden. Doch nach drei Tagen geschieht das Wunder: Franz Gfeller wacht auf...

Heinz Bossi

Hier findest du den Lebensbericht von Heinz Bossi, anlässlich des Church-Brunchs vom 9. Dezember 2018.

Von den Eltern als Kleinkind weggeben, wuchs Heinz Bossi als Pflegekind an verschiedensten Orten auf. In den vielen Veränderungen, den wechselnden und fehlenden Beziehungen erlebte er die stabilisierende Kraft der inneren Beziehung zu dem Gott, von dem die Bibel berichtet. Im ersten Beruf klassischer Sänger und Pianist, wurde Heinz Bossi später Leiter einer Freikirche. Er ist mit Christa verheiratet und hat zwei erwachsene Pflegetöchter sowie eine eigene Tochter.

 

Freie Christengemeinde Buttikon
Kantonsstrasse 15
CH - 8863 Buttikon

Telefon +41 (0)55 444 30 07
E-Mail info@fcgb.ch
> Wegbeschreibung

 
© 2016 Copyright, Inhalt und Redaktion by Freie Christengemeinde Buttikon
Datenschutzhinweis
Diese Webseite nutzt externe Komponenten, welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Lesen Sie dazu mehr in unseren Datenschutzinformationen.
Notwendige Cookies werden immer geladen